Lernberatung – Warum das Streben nach Glück so schwer ist.

Was mich angeht, ich glaube, dass manche Menschen zu sehr Angst haben, sie denken nicht darüber nach was anders sein könnte und ich meine die Welt, die Welt ist nicht so richtig beschissen. Aber ich glaube es ist schwierig für manche Menschen die so daran gewöhnt sind wie die Dinge sind, selbst wenn die Ding schlimm sind. Und dann geben sie auf und wenn sie das Tun, dann verlieren alle.

In dem Meisterwerk “ Das Glücksprinzip“ wird genau dieses Streben, das „Nicht zufrieden geben“ und nicht Stillstehen behandelt. Gerade die Ursicherheit, die Innovation aber auch die Angst sind Dinge die jeder Menschen nur all zu gut kennt und auch zum Leben und Fühlen braucht.

Die Lernberatung hilft Ihnen die richtige Balance zwischen dem Streben nach Ihren persönlichen Zielen aber auch dem Zufriedengeben als Ausgleich zu finden!

In meinen Abendseminaren und der persönlichen Beratung habe ich oft diese Extreme zwischen permanenten Innovationsdrang und Änderung im Gegensatz zu dem Stillstand und der Angst vor Veränderung. Bei Kindern werden diese Extreme durch einfach Bewegungübungen gelöst, Erwachsene erhalten bildhafte Verknüpfungen um die Blockade zu lösen.